"Anonyme Freunde"

classique Avatar

Der Roman "Perfectly Broken" umfasst ca. 256 Seiten auf 32. Kapiteln, mit einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Brooklyn Parker ist seit 5 Jahren mit Thomas zusammen. "Thomas Morgen war mein Seelenverwandter." An ihrem 23. Geburtstag bekommt sie von Thomas einen Welpen (Spitz) geschenkt, und an diesem Tag bekommt sie von ihm auch den letzten Kuss. Thomas stirbt bei einem Verkehrsunfall...

Brooklyn hält es in Manchester nicht mehr aus, und beschließt mit Ghost (so hat sie ihren Spitz genannt), nach Bedford zu gehen.

Durch eine Freundin ihrer Mutter kann sie im "Coffee with Art" als Kellnerin arbeiten.

Brooke bezieht in ein kleines Apartment, der Haken an dieser Unterkunft, eine Tür im Schlafzimmer (zwar verschlossenen) führt direkt zum Nachbarn.

Ghost rennt eines morgens in die offene Wohnung von dem unbekannten Nachbarn, um seine Katze (Garfield) zu jagen. Dabei geht eine Vase zu Bruch und Brooke hinterlässt eine Nachricht.

Damit beginnt die "Anonyme Freundschaft" zwischen Brooklyn und Chase Graham. Denn Brooke möchte keine direkte Nähe zulassen, und deshalb unterhalten sie sich "erstmal" durch die Wand und Chase liest, der oft sehr traurigen, Brooke vor.

"Nächte voller Gespräche. Nächte voller Lachen. Gott, ich hatte noch nie in meinem Leben so viele lachende Nächte."

Mein Fazit:

Ein wirklich schöner Roman, der die Frage stellt: "Kann man, wenn man die große Liebe unter tragischen Umständen verliert, eine neue Liebe ohne ein schlechtes Gewissen in sein Herz lassen."

4. Sterne!