Atemberaubend fantastisch!

nanaslesetapsen Avatar

»Was ist denn daran bitte süß, wenn man einer Frau Tiernamen gibt? Fändest du es auch süß, wenn ich dich Esel nennen würde?«

Sarah Stankewitz entführt uns mit ihrer neuen Liebesgeschichte in ein herzzerreißendes Drama, welches nicht nur absolut grandios ist, sondern auch absolut Spaß macht zu lesen! »Perfectly Broken« ist kein Roman für Zwischendurch, sondern eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wundervollen Szenen und liebevollen Charakteren.

Brooklyn ist nicht nur am Boden zerstört – nein – ihr Herz wurde mit dem Tod ihrer großen Liebe aus der Brust gerissen. Tragischerweise, muss Brooke mit ansehen wie ihre Liebe des Lebens einen tödlichen Autounfall erleidet, an der Seite ein Hundewelpe, welchen sie nur wenige Minuten vorher von Ihm geschenkt bekommen hat, und die Tatsache, dass ihr Leben nun einem Scherbenmeer gleicht. Brooke fasst den Entschluss, dass sie mit ihrer Vergangenheit abschließen muss und fasst daher die Entscheidung, Manchester zu verlassen und sich eine kleine Wohnung in Bedford zu suchen. Weit weg von den schmerzlichen Erinnerungen. Weg von der Familie, Freunde und allem Anderen. Einen Neuanfang, genau das braucht Brooke nun.

Einen neuen Job, eine neue Wohnung. Doch genau diese Wohnung scheint das erste wahre Hindernis zu sein. Soll sie wirklich in eine Wohnung ziehen, welche mit der Nachbarwohnung durch eine einfache Tür, welche verschlossen ist, verbunden ist? Doch Brooke braucht genau diese Wohnung, denn davon hängt ihr Neuanfang ab, sonst müsste sie zurück nach Manchester, oder bei Molly, ihrer neuen Chefin, wohnen. Durch die verschlossene Tür drängen Gesprächsfetzen hindurch. So lernt Brooke unabsichtlich mehr über Chase kennen, als sie es eigentlich möchte. Sie fühlt sich von dem Fremden, welchen sie noch nicht ein Mal gesehen hat, unerklärlich angezogen.  Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

»Täub-chen, Chase. Du musst es verniedlichen, dann ist alles süß.«

Sarah Stankewitz hat etwas geschaffen. Sie hat eine atemberaubende Geschichte geschaffen, welche das Herz der Leser erobert. Mit einem beeindruckenden Schreibstil macht es nur nicht Spaß das Buch zu lesen, sondern man wird regelrecht süchtig danach. Man lieb das auf und ab der Gefühle und wird selbst Teil der Geschichte. Brooke‘s Gefühle werden durch die eindringlichen Worte der Autorin zu den eigenen Gefühlen und ehe man sich versieht laufen die ersten Tränchen über die Wange. Die Autorin hat mich bewegt. Sie hat mich an den Rand der Verzweifelung getrieben. Ich liebe Chase und Brooke abgöttisch! Definitiv – für mich – ein Jahreshighlight 2019! 5+/5 Sternchen!