Charaktere zum verlieben

ladyicetea Avatar

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.

Dieses Buch wäre theoretisch ein klarer Coverkauf für mich gewesen, doch trotzdem interessiert mich auch immer der Klappentext. Nach dem ich den gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich fand die Geschichte klang nach unheimlich viel Gefühl und ich war gespannt, wie die Autorin das mit der Tür und dem fremd sein umgesetzt hat.
Ich habe mir das Buch gekauft und in einem Rutsch verschlungen. Ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist fesseln und lässt einen nicht merken, wie viel man schon gelesen hat. Die Charaktere sind das Highlight dieser Geschichte. Brooklyn ist mir direkt sympathisch. Auch wenn man merkt, dass sie viel mit sich herumschleppt, wirkt sie trotzdem nicht nur weinerlich oder jämmerlich. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und bleibt trotzdem liebenswürdig. Chase ist einfach ein unglaublich toller Charakter. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich quasi in ihn verliebt. Er ist der perfekte Book-Boyfriend, ohne zu perfekt zu sein. Auch er hat seine Macken und Kanten und ist trotzdem ein unglaublich starker, liebevoller und witziger Charakter. Die Beiden zusammen haben dieses Buch so gut gemacht, wie es letztendlich ist.
Das Thema mit der Tür und dem fremd sein, hat die Autorin übrigens auch super umgesetzt. Klar ist die Geschichte auch an ein paar Stellen vorhersehbar aber gestört hat mich das ganz und gar nicht. Für mich ist dieses Buch wirklich eine wundervolle Liebesgeschichte, mit unglaublich sympathischen Charakteren.