Ein emotionaler Neuanfang und eine neue Chance für die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yabialina Avatar

Von

Wer hier einen super romantischen Liebesroman erwartet,der ist hier nicht unbedingt falsch,aber hier geht es um so viel mehr,denn die Protagonistin steht vor der schwersten Aufgabe ihres Lebens – ein emotionaler Neuanfang und ein Kampf um das Leben...

Worum geht es :

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meinung:

Bei Autoren/innen die ich noch nicht kenne,bin ich ja immer sehr gespannt,ob mir der Schreibstil zusagt und gefällt,aber hier hätte ich mir gar keine Gedanken machen müssen.Sarah Stankewitz hat mich ab Seite 1 mitgerissen und mich regelrecht gezwungen,das Buch zu inhalieren.Es war unsagbar emotional und gefühlvoll,dieser innere Kampf der Protagonistin wurde authentisch und nachvollziehbar dargelegt.Ich kam einfach nicht weg von dem Buch und habe es innerhalb von 2 Tagen weg gelesen.

Die wechselnde Perspektive zwischen Chase und Brooklyn hat es mir besonders angetan,so bekam man für beide Protagonisten ein Gefühl und lernte sie jeder auf seine eigene Art und Weise kennen.Das Buch ist natürlich durch Traurigkeit geprägt,aber der Kampf ins neue Leben lässt auch andere Seiten durch blicken wie Humor und Herzklopfen,aber auch Zweifel und Angst.

Chase und Brooklyn mochte ich beide sehr sehr gerne und besonders die Geschichte hinter Chase hat meine Neugier geweckt,da Brooklyns Geschichte ja quasi schon erzählt wurde.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen,da dieses Buch eins meiner Highlights dieses Jahr ist.