Eine Liebesgeschichte voller Trauer, Vergebung und Neuanfängen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

"An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen."

Mit diesem Satz beginnt das Buch. Er hat eine tiefe Bedeutung für Brooklyn, denn der Schnee hat ihr ihre große Liebe Thomas genommen. Auf schneeglatter Fahrbahn hat er mit seinem Auto einem anderen Auto die Vorfahrt genommen und ist bei diesem Unfall tödlich verunglückt. Sein letztes Geschenk an Brooke war ein Welpe, den er ihr an diesem Tag, ihrem Geburtstag, geschenkt hat. Gemeinsam mit Ghost, dem Welpen, kämpft Brooke sich durch die nächste Zeit. Doch beinahe ein Jahr nach dem Unfall beschließt sie, einen Neuanfang zu wagen und nach Manchester zu ziehen. In der neuen Umgebung hofft sie, nicht mehr von alten Erinnerungen an Thomas verfolgt zu werden und endlich zu heilen...

Sarah Stankewitz versteht es, einen Roman so aufzubauen, dass er durchgehend spannend und interessant ist. Die Liebesgeschichte, die hier erzählt wird, ist sehr emotional und beschönigt nichts. Denn Brooke trauert stark und die Autorin schilder all das sehr realistisch.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Schon der Prolog verheißt ein sehr spannendes und emotionales Buch und ich wurde nicht enttäuscht! Eindeutig ein Buchtipp! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!