Eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem das Herz zerreißt!

bluetenzeilen Avatar

Zum Inhalt:

Brooklyn möchte nur eins.

Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren.

Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen.

Not gezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein.

Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist.

Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt.

Als Chase dann beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier Stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Meinung:

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farben passen perfekt zueinander. Ein Buch, welches mich auch im Buchladen sofort ansprechen würde und ich es sofort kaufen würde.

Außerdem verrät es nicht viel über den Inhalt, was ich sehr spannend finde, da man sich so selbst ein Bild von den Charakteren machen kann.

Schreibstil

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin.

Sie schreibt sehr gefühlvoll und einzigartig. Es macht wirklich viel Freude das Buch zu lesen, denn man kann aufgrund des leichten Schreibstils kaum aufhören zu lesen.

Außerdem schafft die Autorin Emotionen, die ich selten in Büchern gesehen habe.

Man fühlte sich sofort mit Brooklyn verbunden und wollte ihr am liebsten das Leben retten und sie zurück in die reale Welt bringen. Und irgendwie hat Chase es auch geschafft.

Handlung

Ich muss sagen die Handlung war flüssig und gut durchdacht.

Man kam hinterher und wusste, warum bestimmte Dinge passieren. Was ich auch wirklich gut fand, waren die Zeitsprünge in die Vergangenheit, weil Brooklyn sich Thomas dadurch näher gefühlt hat und man ein bisschen besser die Situation verstehen konnte.

Sie ist wirklich gut strukturiert und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Charaktere

Brooklyn

Sie ist eine gebrochene Seele und doch benötigt sie nur Jemanden der für sie da ist. Der sie hält und unterstützt. Dieses Gefühl wurde vermittelt und es passt sehr gut zu ihr.

Man hat mit ihr gefühlt, den Widerspruch immer wieder selbst wiederholt.

Ein ganz wundervoller Charakter weil er nicht nur die gute Seite, sondern auch die schlechte eines Menschen zeigt.

Chase

Von ihm bin ich ein wirklich großer Fan.

Auch wenn er einen Fehler begangen hat, er hört Brooklyn zu, versucht sie zu retten und ihr zu helfen.

Auch wenn es nur durch Gespräche durch eine Wand war, er war da für sie.

Zusammenfassung

Ich habe dieses Buch geliebt!

Eine klare Empfehlung, für die Leser, welche gerne mehr Gefühl und Liebe sowie Gebrochenheit spüren wollen.