Einfühlsam und herzzerreißend!

book_lovely29 Avatar

Als ich die Leseprobe hier entdeckt habe, war ich von dem Cover schon hin und weg und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, ich war sofort im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Er ist emotional, gefühlvoll und tiefgründig.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase geschrieben, dadurch konnte man sehr gute Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Perfectly Broken ist eine so emotionale, romantische, gefühlvolle und zugleich spannende Liebesgeschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Die Geschichte beginnt direkt mit dem Geschehen ein Jahr zuvor, bei dem Brooklyn bei einem schrecklichen Unfall ihren geliebten Freund verloren hat.
Einzig ihr Hund ist ich geblieben, den sie an diesem Tag von Thomas geschenkt bekommen hat.
Ohne viel Geld erhofft sie sich ein Jahr später in Bedford einen Neuanfang und will die schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen.
Hier trifft sie auf Molly, in der sie ihr beste Freundin findet und die ihr einen Job in ihrem Café gibt.
Sie bezieht eine Wohnung, die verrückterweise durch eine Tür zu einer anderen Wohnung verbunden ist.
Und dadurch lernt sie Chase kennen, den sie anfangs nicht sieht, aber sich dennoch magisch von ihm angezogen fühlt.
Als dieser beginnt, ihr Nachrichten unter der Tür durchzuschieben und ihr dann auch noch auf seinem Klavier vorspielt, gerät ihre Gefühlswelt ins Wanken.
Mit ihm kann sie über alles reden, aber sie besteht weiterhin darauf, dass sie sich nicht sehen dürfen.
Brooklyn ist fest entschlossen, sich nie wieder neu zu verlieben, denn ihr Herz gehört Thomas.
Doch nie hätte sie gedacht, dass sie sich so schnell wieder zu jemanden hingezogen fühlt und sich öffnen kann.
Die Idee mit der Tür zwischen den beiden Wohnungen fand ich sehr gelungen.
Auch die Charaktere waren sehr authentisch ausgearbeitet.
Brooklyn ist so sympathisch und sie tat mir jedes mal leid und hat mir das Herz gebrochen, als sie von Thomas Tod erzählt.
Immer wieder als sie von ihren Erinnerungen spricht, bricht sie einem das Herz und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit.
Und Chase finde ich einfach nur toll, ich habe mich sofort in ihn verliebt.
So liebenswürdig, feinfühlig und unglaublich geduldig mit Brooklyn.
Und richtig süß fand ich, wie er ihr aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen hat.
Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und kämpft mit der Last seiner Vergangenheit.
Die Gespräche zwischen den Beiden zwischen Wand und Wand, ohne sich zu sehen, fand ich sehr berührend.
Und als sie sich dann doch das erste mal begegnen, war das Knistern deutlich zu spüren.
Ich habe mit den Beiden mitgefiebert, geliebt und gelacht, war aber auch ständig zu Tränen gerührt.
Und Molly ist einfach nur genial, mit ihrer lustigen und verrückten Art hat sie mich jedes mal zum Lachen gebracht.
Die Autorin hat es geschafft, so viele Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken, welche direkt ins Herz gehen.
Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und für mich gibt es für diese Geschichte nur ein Wort: PERFEKT!!!
Ich liebe dieses Buch, welches jetzt schon zu meinen Jahreshighlights zählt.
Eine berührende und herzzerreisende Geschichte von der großen Liebe, einem tragischen Verlust, einem Neuanfang und der Chance auf eine zweite große Liebe, die mich sofort gefesselt hat.
Die Autorin hat mein Herz berührt, mir Gänsehautmomente verschafft, mich zu Tränen gerührt und ich kann jedem empfehlen, es unbedingt zu lesen.