Emotionale Achterbahn mit Trauer und Freude

theangelcharly Avatar

In dem Roman "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz lernt der Leser Brooklyn kennen, welche durch einen Unfall ihre große Liebe und sich selbst verloren hat. Um sich selbst wiederzufinden verlässt sie Manchester und geht nach Bedford. Bedford soll ihre Rettung werden, da Brooke dort ein neues Leben in einer neuen Stadt aufbauen möchte. Ihren Nachbarn Chase kennt sie nur durch seine Stimme und seine Musik. Dennoch fühlt Brooke sich von Chase tief berührt und er weckt längst verlorene Gefühle in ihr.

Dieser erste Band der Bedford-Reihe ist durchgehend spannend und fesselnd, sodass ich kaum das Buch aus den Händen legen konnte, da ich immer wissen musste, wie es in der Story weitergeht.

Die Lovestory ist nicht nur schön, sondern auch emotional und absolut nachvollziehbar geschrieben. Durch die prasselnden Emotionen fühlt sich der Leser wie in einer emotionalen Achterbahn mit Trauer und Freude. Eine wirklich herzergreifende Story mit einigen Knack- und Wendepunkten.

Die Charaktere passen mehr als gut in das Setting und konnten mich stets abholen. Vor allem die Brooke wirkt sympathisch und authentisch. Nicht nur, weil sie den Weg aus ihrer persönlichen Krise meistert.

Das Cover ist ein wirklich mehr als schöner Hingucker, obwohl es eher schlicht mit einer guten Farbharmonie gehalten wurde.

Sarahs Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, emotional und einfach toll. Gerade durch diesen guten Schreibstil war ich sofort in der Story involviert. Der Inhalt wird abwechselnd aus Brookes und Chases Sicht geschrieben, sodass ein tieferer Einblick in die Emotionen und Gefühlswelt möglich ist.

Dieses Buch vertritt eine sehr wichtige Messege, welche "Gib niemals auf und kämpfe!" bedeutet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf den zweiten Teil, welchen ich aktuell lese.