Habe mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sparklepie Avatar

Von

Die kurze Inhaltsangabe und Leseprobe klang sehr gut und hat mich dazu verleitet, das Buch zu lesen.
Und obwohl die Grundidee gut ist und es viele Konflikte gibt, konnte es die Autorin für meinen Geschmack nicht gut genug umsetzen.
Die beiden Protagonisten finden viel zu schnell zueinander. Ich fand, es gab keine lange genug andauernde Phase des Kennenlernens, den Umwerbens und des Zusammenkommens. Brooke lässt sich zu schnell auf ihren Nachbarn ein, obwohl sie ständig in jedem Satz erwähnt, wie sehr sie ihren verstorbenen Freund vermisst. Und dieses ständige Wiederholen hat mich gestört. Als Leserin weiß ich, dass sie ihn schmerzlich vermisst und jeder, der schon mal Liebeskummer hatte, weiß wie sich das anfühlt. Ich hätte mir gewünscht, wenn man diesen Schmerz zwischen den Zeilen heraus liest.
Insgesamt nur eine solide Leistung.