Herzergreifende Story

zane Avatar

Das Erste, was mir an dem Roman auffiel, war das wunderschöne Cover. Es verspricht eine romantische, wundervolle Liebesgeschichte, die einem noch lange in Erinnerung bleibt. Und genau das ist der Roman „Perfectly Broken“ von der Autorin Sarah Stankewitz auch.

Die junge Brooklyn verliert ausgerechnet an ihrem Geburtstag ihren geliebten Freund bei einem tragischen Autounfall. Alles, was ihr von ihrer großen Liebe geblieben ist, sind die wundervollen Erinnerungen und der kleine Hund Ghost. Um endlich mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen zu können, verlässt Brooklyn Manchester und zieht nach Bedford. Sie möchte endlich ein neues Leben beginnen, bekommt einen Job in einem kleinen Cafe und zieht in eine kleine Wohnung mit einer abgeschlossenen, geheimnisvollen Tür zur Nachbarwohnung. Doch ein Neuanfang ist einfacher gesagt als getan. Einzig ihr Nachbar Chase gibt ihr einen Funken Hoffnung. Was anfangs mit einer anonymen Freundschaft beginnt, wird bald zu mehr. Doch kann Brooklyn wirklich eine neue Liebe zulassen? Oder wird Chase sein Geheimnis alles zerstören?

Im Großen und Ganzen hat mir der Roman sehr gut gefallen. Die Gefühle der Protagonisten waren authentisch und nachvollziehbar. Vor allem Brooklyn ihre Zweifel und Ängste konnte ich gut verstehen. Chase hingegen war immer verständnis- und liebevoll. Er hat Brooklyn die Zeit gegeben, die sie brauchte und hat sie nie bedrängt. Kurz gesagt, eigentlich war Chase zu gut, um wahr zu sein. Und ich weiß nicht genau warum, aber das hat mich ein wenig gestört. Es war mir etwas zu vorhersehbar. Selbst Chase sein Geheimnis war schnell zu erahnen, wodurch leider nicht wirklich Spannung aufkam. Aber das ist allein meine persönliche Meinung. Trotzdem habe ich das Buch in nur wenigen Tagen zu Ende gelesen. Der Schreibstil war einfach fesselnd und unglaublich gefühlvoll. Man merkt sofort, dass die Autorin ein unglaubliches Talent hat, mit Worten umzugehen. Und ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher von ihr lesen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auf herzzerreißende Liebesgeschichten mit einem Protagonisten zum dahin schmelzen steht.