Keine Liebe ohne Schmerz

liyahliest Avatar

„Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und es wieder zusammen setzt.“

Als Brooklyn ihre große Liebe verliert, zerbricht etwas in ihr und sie sieht keinen anderen Ausweg, als ihre Heimatstadt zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen. Das Problem an diesem Neuanfang ist jedoch, dass sie eigentlich keinen will. Alles was sie will ist ihren Dämonen zu entkommen und endlich wieder atmen zu können. Ihr geheimnisvoller Nachbar Chase, dessen Stimme sie nur durch die Wende ihrer neuen Wohnung hören kann bringen ihre Gefühle durcheinander und schnell weiß Brooklyn nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Soll sie ihre große Liebe denn einfach so vergessen und sich auf einen Mann einlassen, dessen dunkelstes Geheimnis ihr Herz zerreißen wird?

Die Geschichte von Brooklyn und Chase liegt schwer im Herzen und ist nichts für Leute, die hier eine leichte, zuckersüße Liebesgeschichte erwarten. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und lockert die eigentlich so schwere Geschichte etwas auf.

Die Entwicklung von Chase hat mir ziemlich gut gefallen. Brooklyn hingegen ist in ihrer Entwicklung leider immer wieder zurückgefallen und hat die Geschichte so etwas aufgehalten. Sie war wirklich sehr weinerlich, was auf Dauer außerdem etwas anstrengend war.

Trotzdem war dich Geschichte an sich etwas ganz besonderes und ich würde sie jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte für ein Herbstwochenende oder einen Regentag sucht.