Keine Worte können diesem traurig schönen Buch gerecht werden!

bibliophiler_booknerd Avatar

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Vielleicht mit meinen Worten, die ich für die Kurzbewertung gefunden habe: "Diese traurig schöne Komposition hat mir mein Herz auf tausende Weise zerstört und dann millimeterweise wieder zusammengefügt...". Genau diese Worte beschreiben meine Gefühle hinsichtlich der Geschichte. Am liebsten würde ich mich in mein Bett legen und weinen und dann lachen und dann wieder weinen...
Brooklyn und Chase sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide belastet etwas und ganz besonders Brooklyn kann nicht mit ihrer Trauer abschließen, vergräbt sich und kann nicht leben, sondern nur überleben.
Die Autorin fängt diese Situation wortgewandt und genau richtig gefühlvoll ein. Ich habe jede Emotion gefühlt und mitgelitten.
Sie schafft es perfekt die richtige Balance zwischen Trauer, Humor, Witz und Dramatik zu finden.
Die Seiten sind nur so verflogen und ich wollte das Buch gar nicht zu Seite legen. Bevor ich die erste Silbe gelesen habe, war ich skeptisch. Mit so kurzen Büchern hatte ich zuvor eher negative Erfahrungen gemacht, deswegen hatte ich die Befürchtungen es würde flach und blass bleiben, aber so war es ganz und gar nicht! Ich habe geweint wie ein Schlosshund, habe mein Buch mit Post Its zugepflastert und könnte das Buch jetzt nochmal komplett lesen.
Die Handlung war traurig, schön, humor- und hoffnungsvoll. Besonders das Ende hat mein Herz wieder ein Stück zusammengeflickt, trotzdem bin ich zutiefst berührt und ich könnte jetzt schon wieder weinen.
Wenn ihr gerne das Herz gebrochen bekommt, eine zerbrochene Frau begleiten mögt und am Ende hoffnungsvoll aus der Geschichte herausgehen wollt, dann lest es! Jetzt! Es ist unglaublich tiefgründig, wunderschön und zerstörend!