Leider so gar nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ynnas91 Avatar

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz wurde von vielen bis in den Himmel gelobt. Eine Weile bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und war mir wegen des Klappentextes eher unsicher, ob ich es lesen möchte, oder nicht. Die guten Bewertungen haben mich schlussendlich dann doch dazu gebracht, es zu lesen... das habe ich allerdings bereits nach wenigen Seiten bereut.
Über einen Monat habe ich gebraucht, die sehr kurzweilige Geschichte zu beenden, da es sich für mich wie Kaugummi gezogen hat. Ich konnte mich leider weder mit den Protagonisten identifizieren, noch mit Brooke mitfühlen. Für mich wurden die Gefühle einfach nicht wirklich gut und glaubhaft herübergebracht. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung etwas allein da, aber alles war etwas zu over the top. Ich liebe romantische und dramatische Liebesgeschichten mit viel Kitsch normalerweise sehr, aber hier hat die Autorin leider immer ein klein wenig zu viel draufgesetzt, wodurch die Story an vielen Stellen überspitzt und unrealistisch wurde.

Schade, aber Geschmäcker sind verschieden. Da der Schreibstil allerdings flüssig und angenehm war, werde ich der Autorin in Zukunft sicher noch eine Chance geben.