Moderne Geschichte mit Tiefgang

lyx.and.more Avatar

In Perfectly Broken geht es um Brookly Parker, die sich aufgrund des kürzlichen Todes ihres Freundes der Welt gegenüber verschlossen hat und Chase Graham, der alles versucht, um ihr die verlorene Lebensfreude wieder zu geben.

Ein Jahr nach dem tragischen Unfall ihres Freundes Thomas wagt Brooke mit dem Umzug von Manchester nach Bedford einen Neuanfang. Die Tochter der Freundin ihrer Mutter (Molly) leitet dort ein kleines Café wo Brooke sich auf einen Job bewirbt. Die beiden Mädels finden direkt einen Draht zueinander und werden gute Freundinnen. Da sie aber auch eine dauerhafte Bleibe benötigt, geht sie auf Wohnungssuche. Die beste und für die bezahlbarste Wohnung hat den Nachteil, dass ihr Schlafzimmer durch eine verschlossene Zwischentür mit einer anderen Wohnung verbunden ist.

Über die verschlossene Zwischentür lernt sie ihren Nachbarn Chase kennen. Obwohl die Tür eine Distanz zwischen ihnen schafft, kommen sie sich immer näher. Brooke fühlt sich in einem Zwiespalt gefangen. Einerseits fühlt sie die immer stärker werdenden Gefühle für Chase, andereseits fühlt sie sich Thomas immer noch verpflichtet. C. schafft es aber durch seine herzliche, offene Art Brooke stückchenweise aus ihrem Tief zu holen.

Leider stellt sich im letzten Drittel heraus, dass Chase in den Unfall von Thomas verwickelt war, was wieder zu einer großen Distanz zw. den Beiden führt. Da ihre Gefühle füreinander zu groß geworden sind, scheint die Trennung überwindbar.

Für mich war das eine sehr moderne Geschichte, die so auch in Wirklichkeit stattfinden könnte. Durch ihren Schreibstil lies sie sich realtiv gut und zügig lesen. Chase hat mir als Charakter etwas besser gefallen als Brooke. Ich vergebe für das Buch 4,,5 - 5 Sterne.