Nach diesem Buch bist du perfectly broken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xbooksaremypassion Avatar

Von

"Egal, was dich gerade bedrückt - denk daran, am Ende der Nacht geht immer die Sonne auf" ~ Chase

Inhalt:
Perfectly Broken - das beschreibt Brooklyn seit dem Unfalltod ihrer großen Liebe Thomas ziemlich gut. Sie zieht nach XY, um dort neu anzufangen. Doch auch auf ihren Nachbar Chase trifft diese Bezeichnung zu, denn auch er hat einen Schicksalsschlag hinter sich. Durch Gespräche durch Verbindungstür der beiden Wohnungen lernen sich die beiden kennen und Brooklyn muss entscheiden, ob sie sich selbst erlauben kann, einen weiteren Mann in ihr Leben zu lassen ...

Perfectly Broken - was für ein Titel! Erst recht, wenn er so gut zur Geschichte und den Protagonisten passt. Beide voll mit so viel Schmerz und Abweisung gegenüber anderen Personen und gleichzeitig so perfekt zueinanderpassend - ja, das sind Brooklyn und Chase für mich. Die Gespräche der beiden durch die Tür waren ein Highlight für mich - auch wenn ich die Wohnsituation anfangs etwas seltsam fand und selbst wohl nie dort eingezogen wäre. Ich habe Chase dafür geliebt, dass er ihr geholfen hat, sich wieder zu öffnen und als er ihr Bücher vorgelesen und auf dem Klavier vorgespielt hat, hab ich mich selbst in ihn verliebt. Gleichzeitig mochte ich aber auch Brooklyn für ihre Verletzlichkeit und ihre anfängliche Ablehnung ihm gegenüber: nur so konnte ich mich voll in sie hineinversetzen. Die Gefühle der beiden kamen bei mir total an, weshalb ich voll drin in der Geschichte war. Mein einziges Manko ist, dass Carmen, die anfangs doch eine große Rolle spielt, irgendwann einfach verschwindet und nicht wieder auftaucht - ich war mir bis zuletzt sicher, dass ich sie noch einmal sehen werde. Da das Buch aber ein absolutes Herzensbuch war, vergebe ich 5/5 🌟 und freue mich auf die Fortsetzung, die ich ebenfalls im Buddyread mit meinen beiden Mädels lesen werde