Nett aber nichts besonderes

valeriab Avatar

Der Prolog hatte mich einfach umgehauen. So intensiv und gefühlvoll geschrieben.
Doch leider ging es nicht so gut weiter. Das Problem war hauptsächlich, dass die gesamte Geschichte viel zu oberflächlich blieb. Es waren aber auch nur ein bisschen mehr als zweihundert Seiten. Das ist wirklich schade, denn mit etwas mehr Seiten, hätte man noch viel mehr rausholen können. Das Potential dazu war definitiv da.
Wie die Trauer der Protagonistin ihren Verlobten verloren zu haben dargestellt wurde fand ich großartig. Ich konnte so gut mitfühlen und war sehr ergreifen.
Auch die Idee, dass sie einen Neuanfang sucht und eine Verbindung zu ihrem Nachbarn hat durch eine gemeinsame verschlossene Tür hat mir gut gefallen. Aber die Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase ging mir einfach viel zu schnell und zu hastig. Chase „dunkle Vergangenheit“ zusätzlich war einfach unrealistisch und hat mich dann insgesamt mit eher gemischten Gefühlen zu dem Buch zurück gelassen.
Die Autorin kann definitiv schreiben, aber mehr Tiefgang und kein erzwungenes Drama würden ihren Büchern definitiv gut tun.