Nett für Zwischendurch

mara_bücherherz Avatar

Als ich das Buch angefangen zu habe, war ich schnell genervt. Sprachlich ist das Buch durchaus gut geschrieben, aber zu Anfang war es sehr sehr unrealistisch.
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren, sie ist in trauer und verlässt ihre Heimatstadt um irgendwie neu anzufangen. Der Leser hört aber ständig und zwar schon direkt zu Anfang heraus, dass sie sich neu verlieben wird. Ich meine das ist eh klar, das hier ist eine New Age Lovestory, natürlich wird sie sich wieder verlieben, aber die im Buch vorkommenden Kommentare nerven und sind unpassend.
Wir Leser wollen, dass der Schmerz der Protagonistin echt ist, wir wollen mit ihr Leide und so etwas zerstört das Ganze.
Dann, nach einer Weile wurde das Buch allerdings richtig gut, die Geschichte spannend, die Lovestory fesselnd. Allerdings kamen die Verweise auf Chase Geheimnis zu oft vor und waren unnötig. Die Auflösung wäre genialer gewesen wenn sie beinahe unerwartet aus dem Himmel gefallen wäre. So war man die ganze Zeit schon darauf vorbereitet.
Natürlich gibt es ein Happy End, allerdings stört es mich noch immer, dass die Autorin noch einen dämlichen (SPOILER) Unfall hinterher schieben musste. Das war einfach "TOO MUCH".

Mein Fazit:
Ein sweetes Buch für Zwischendurch. Kein Hype, aber nett. Eine tolle Geschichte wenn man auf ein kitschiges Ende und Übertreibungen steht.
Würde man den Anfang neu schreiben und das Ende des Endes weglassen wäre es perfekt. Allerdings ist es ja nur perfekt Zerbrochen, oder?