Perfect !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aic_reads Avatar

Von

Klappentext:

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meinung:

Das erste was ich gesehen habe ist dieses grandiose Cover, es ist einfach ein absoluter Hingucker.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass der Inhalt genauso gut ist wie das Cover.
Der Schreibstil von Sarah ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Es gibt ein paar Zeitsprünge in diesem Buch die, aber durch eine Kursivschrift gekennzeichnet sind.
Die Geschichte von Brooklyn und Chase hat mir sehr gefallen, ein paar Tränen musste ich schon am Anfang verdrücken. Der Prolog hat mir wirklich Gänsehaut beschert.
Brooklyn ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie hat sehr viel durchmachen müssen und versucht jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich konnte ihre Emotionen alle nachvollziehen und ich denke wer selber einmal eine Person verloren hat, weiß wie schwer das ist.
Sie durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, was vollkommen verständlich ist. Dieses ständige auf und ab hat mich zwar genervt, aber es ist sehr realitätsnah.
Auch Chase hat mir sehr gefallen, er ist einfach toll. Aber auch er hat viel durchgemacht, was leider nicht sehr im Fokus stand. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es auch mehr um seine Geschichte ging. Chase ist mir einfach immer mehr ans Herz gewachsen und es waren einfach die kleinen Dinge die mein Herz zum schmelzen gebracht haben. Zum Beispiel hat er Abends Brooklyn manchmal aus einem Liebesroman vorgelesen, wenn sie es wollte. Und das alles durch eine Verbindungstür! Ja ihr habt richtig gelesen. In der neuen Wohnung von Brooklyn gibt es eine Tür die zur Wohnung neben an führt, diese ist aber immer verschlossen und trotzdem unterhalten sie sich immer. Trotzdem lernen sich die beiden ziemlich schnell kennen und spüren eine Verbindung und Anziehungskraft, aber es entwickelt sich zuerst eine Freundschaft zwischen den beiden.
Brooklyn weigert sich nämlich, Chase näher an sich ran zulassen, weil sie dadurch das Gefühl hat Thomas zu betrügen.
Die ganze Geschichte war einfach grandios und ich kann sie jedem empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne.