Perfectly Broken

sarahwants2read Avatar

Worum geht es?: Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Brooklyns und Chase Sicht erzählt, jedoch überwiegend von Brooklyn. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Atmosphäre in Bedford wird super beschrieben.

Die Hauptfiguren: Brooklyn ist ein sehr emotionaler Mensch. Sie trauert um ihren verstorbenen Freund. Ich finde es toll, dass sie selber einen Tapetenwechsel beschließt. Teilweise war sie mir an manchen Stellen zu "Mainstream". Sie guckt "Game of Thrones" weil es alle machen, was ich nicht besonders kreativ finde. Es müssen ja nicht alle Charaktere in Büchern gegen den Strom schwimmen, aber ich verstehe nicht warum sowas immer in Büchern thematisiert werden muss.

Chase hat mich sehr beeindruckt. Er fühlt sich schon von Anfang an zu Brooklyn hingezogen, gibt ihr aber den Raum den sie braucht. Es ist interessant, dass die beiden sich zunächst kennenlernen, ohne den anderen zu sehen. Ich finde es schade, dass er so lange an der Beziehung zu seiner Freundin festgehalten hat, obwohl es eigentlich absehbar war, dass die Beziehung längst am Ende ist.

Endfazit: Ein super Roman, welcher mich durchaus positiv überrascht hat. Mit 245 Seiten ist es im Verhältnis relativ dünn, aber es ist super ausgearbeitet, sodass nicht mehr Seiten erforderlich sind. Das Buch hat mich zum weinen und sehr zum nachdenken gebracht.

Das Buch erhält von mir wohlverdiente 5 von 5 Sterne.