Sehr berührender und gefühlvoller Roman!

yh110by Avatar

Brooklyn ist gerade von Manchester nach Bedford gezogen und hat dort eine Stelle in einem Cafe' angenommen. Vor einem Jahr ist Thomas, ihre große Liebe, gestorben und sie kommt nicht über seinen Tod hinweg. In ihrer Wohnung gibt es eine Tür, die zwar verschlossen ist, aber direkt an das Zimmer ihres Nachbarn Chase grenzt. Sie hat Chase bisher noch nie gesehen, doch sich schon oft mit ihm durch die Wände hindurch unterhalten. Er spielt abends Klavier für sie, liest ihr Bücher vor, schreibt ihr kleine Nachrichten und wird immer wichtiger für sie. Doch sie will nicht zulassen, dass jemand Thomas Platz in ihrem Herzen einnimmt und Chase hat ja eigentlich auch eine Freundin.

Dieses Buch hat mich von Anfang an sofort dermassen gefesselt und fasziniert, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste auch tagsüber oft an diesen Roman denken, denn er hat mich sehr berührt. Brooklyns Geschichte hat mich mit ihr mitleiden lassen und mich zu Tränen gerührt. Ihre Beziehung zu ihrem fremden Nachbarn, den sie ja noch nie gesehen hat, ist wunderschön und sehr romantisch beschrieben worden. Auch die einzelnen Charaktere im Buch wurden sehr detailliert und wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und das mich sehr beeindruckt hat.