Süße Lovestory mit kleinen Schwächen

ninas_buecherbasar Avatar

Sarah Stankewitz konnte mich mit ihrem Buch „Perfectly Broken“ tatsächlich überzeugen. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, hatte ich doch in letzter Zeit bei der Kombination von schönen Covern und deutschen New Adult Autoren schlechte Erfahrungen gemacht. Die Story hier erinnert mich ein wenig an die Bücher von Brittainy C. Cheryy, denn sie sind ähnlich dramatisch und emotional. Natürlich ist der Handlungsverlauf bei solchen Kitschromanen schon vorher mehr als klar und große Überraschungen bleiben aus - dafür konnte die Autorin aber große Gefühle in mir wecken, besonders am Anfang. Chase hat eine zweifelhafte Beziehung zu der Protagonistin, die erst am Ende ans Licht kommt und alles durcheinander wirbelt. Ab hier hatte ich große Probleme mit dem Handlungsverlauf , aber vorher war ich sehr angetan von der Beziehung der beiden, die sich sehr sanft und langsam anbahnt und nur auf den Worten und Gesprächen der beiden beruht. Brooklyn fällt es schwer sich auf neue Menschen und besonders Männer einzulassen und genau deshalb finde ich die Idee, dass die beiden erstmal nur einander und den Charakter des jeweils anderen kennenlernen wirklich schön. Die Idee dahinter, deie Liebenden, die nur durch eine Wand getrennt miteinander reden können, ist natürlich auch alt und etabliert (Pyramus und Thisbe), aber hier wurde es auf eine schöne und moderne Art neu interpretiert. Das Ende war für meinen Geschmack dann doch etwas zu überdramatisch und die letzten 30 Seiten hätte man stark verkürzen können. Trotzdem hatte ich großen Spaß beim Lesen und würde auch einen zweiten Teil gerne lesen.