Unglaublich süß und bewegend

danicasbooks Avatar

Hach, Brooklyn und Chase. Chase und Brooklyn.
Ich habe "Perfectly Broken" innerhalb weniger Stunden und ohne Unterbrechungen angefangen und direkt beendet. Die Handlung war anders als erwartet aber nicht so, dass sie mich enttäuscht hätte.

Das Cover finde ich wirklich hübsch. Mir gefallen die Farben, die Schlichtheit und wie die Risse auch den Titel aufgreifen. Einfach super schön abgestimmt.

"Perfectly Broken" ist der erste Band er Bedford Dilogie von der Autorin Sarah Stankewitz. Ich habe tatsächlich schon vorher was von der Autorin gelesen und habe mich bei ihrem Schreibstil einfach sofort wohlgefühlt. Anders kann ich es gar nicht sagen...
Ich habe lustigerweise erst letztes Jahr den zweiten Band der Bedford Dilogie gelesen und daher kann ich gutem Gewissens sagen, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Im Nachhinein hätte einfach Chronologie dem Ganzen kein Abbruch getan und die Charaktere hängen schon alle miteinander zusammen aber im Grunde weiß man ja bei New Adult eh wenn man anfängt zu lesen, dass die Protagonisten ein paar werden.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass das Vorwissen mein Leseerlebnis in keinster Weise geschmälert hat.

Die beiden führen eine wirklich ungewöhnliche Beziehung und bisher habe ich es auch wirklich selten in einer solchen Konstellation gelesen. Brooklyn hat relativ früh im Leben ihre Liebe gefunden und sie verloren. Ihre Schuldgefühle und Ungewissheit, ob sie überhaupt wieder lieben darf und soll war für mich als Leserin wirklich spürbar. Mir haben die kleinen Eigenheiten von den beiden wirklich gefallen und Eselchen fand ich wirklich süß.
Allerdings hat mir manchmal doch etwas die Tiefe gefehlt. ich glaube, ich hätte einfach gerne etwas mehr von den beiden gelesen denn der Anfang war so gut wie er ist. Andererseits hätte ich es vermutlich als unrealistisch empfunden, weil es zu schnell geht aber ich hätte einfach gerne mehr von den beiden gelesen. Zum Glück wird darauf im zweiten Band noch etwas eingegangen.

Alles in allem ist es ein wirklich süßer Liebesroman und hat alles was das Herz begehrt für einen leichtes und schönes Leseerlebnis.