Wunderschöner Liebesroman

lealein1906 Avatar

„Perfectly Broken“ ist ein wunderschöner Liebesroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich hatte das Buch im Nu durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Deswegen gibt es eine klare Weiterempfehlung und fünf Sterne dafür von mir.
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und versucht nun einen Neuanfang in einer anderen Stadt. Dafür nimmt sie auch eine Wohnung in Kauf, in der eine Tür im Schlafzimmer in die Nachbarwohnung führt (natürlich verschlossen). Da die Wände dünn sind bekommt sie bald so einiges von ihrem Nachbarn Chase mit und schließlich beginnen die beiden auch durch die Wand miteinander zu reden.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Chase erzählt, was ich sehr bereichernd fand. Für die Geschichte war es wichtig, auch die Gefühle und Gedanken von Chase zu kennen. Beide Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympathisch. Der Schreibstil war super angenehm, deswegen konnte man das Buch auch so schnell durchlesen. Was mir auch gefallen hat, waren die häufigen kleinen Andeutungen auf andere Bücher, Filme und Serien, die immer wieder auftauchen.
Diese Liebesgeschichte wird zu einem Großteil durch Trauer bestimmt und bekommt deswegen sehr viel Tiefe. Aber man spürt auch von Anfang an die Magie von Hoffnung und neuer Liebe und hofft einfach, dass sie durchkommt. Die Beziehung von Brooke und Chase ist wirklich etwas Besonderes und das wird auch gut rübergebracht. Dass die beiden am Anfang nur durch geschlossene Wände kommunizieren, hebt diese Geschichte von anderen Liebesromanen ab.
Es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, und gleichzeitig hat mich die Geschichte sehr berührt.