Wunderschöner Roman mit wundervollen Protagonisten

janas.booklove Avatar

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich mich direkt verliebt, denn „Perfectly Broken“
hat ein wunderschönes Cover. Ich wurde daher sehr neugierig auf das Buch und schaute es mir genauer an. Neben dem Cover konnte mich zum Glück auch die Leseprobe begeistern. Gleich der Anfang ist schon sehr emotional und der ein oder andere wird definitiv Taschentücher brauchen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil. Insbesondere bei Brooke fühlte man sich immer wieder den Tränen nahe und hatte das Bedürfnis, sie zu trösten. Als dann Chase ins Spiel kam, gab es Hoffnung auf ein Ende des Leidens.
Chase ist sehr liebevoll, warmherzig und einfach sehr sympathisch. Seine Art, sein Umgang mit Brooke brachte mein Herz zum Schmelzen und ich hoffte sehr auf ein Happy End für die beiden. Doch nicht nur Brooklyn hatte etwas Schlimmes durchmachen müssen, auch Chase hat sein Päckchen zu tragen, weshalb er in dieser Hinsicht auch etwas zurückhaltender wirkt. Beide Protagonisten machen eine erstaunliche Entwicklung durch, insbesondere bei Brooke habe ich mich sehr gefreut, sie nach und nach aufblühen zu sehen. Allerdings müssen beide Hürden überwinden und genau da hat mich die Autorin immer wieder überrascht. Durch (für mich) unvorhersehbare Ereignisse wurde es immer spannender und ich konnte das Buch erst recht nicht mehr beiseitelegen. Ich habe wirklich von Anfang an mitgefiebert.
Im Buch sind übrigens einige kleine Zeitsprünge enthalten.
Neben Brooklyn und Chase gibt es logischerweise auch noch andere Protagonisten, wie etwa die neue beste Freundin von Brooke, Molly. Sie ist ebenfalls sehr sympathisch und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung mit ihr in der Hauptrolle freuen.
„Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz ist ein wunderschöner Roman mit wundervollen Protagonisten. Das Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingen und vergebe daher verdiente 5/5 Sterne.