Das verrückte Leben einer Dreizehnjährigen

amarasummer Avatar

Kim ist dreizehn und seit dem letzten Semester eine totale Niete in Mathe. Ein Nachhilfelehrer muss her und der ist auch ganz schnell gefunden. Der obercoole Danny aus der Oberstufe, den Kim mehr als nur süß findet. Blöderweise hat aber ihre verrückte Therapeuten Mutter was gegen Danny als Nachhilfelehrer und so muss Kim mit Mila vorlieb nehmen, die wie ein schlechte Streberversion von Harry Potter aussieht. Kim findet das nicht nur mega uncool sonder bangt auch um ihren so perfekten Sommer, der mit dieser ungeplanten Änderung in scheinbar unerreichbare Ferne rückt.

Neben Kim und ihrer besten Freundin Lolo gibt es noch ihrer Oma Bine, die wohl die coolste Oma der Welt ist, ihren großen Bruder Toby der momentan unter akutem Liebeskummer leidet und die Familienhündin Polly. Zu viert bilden diese Protagonisten genau die perfekte Mischung für eine vielversprechende Geschichte. Ich lass mich also überraschen was für lustige Abenteuer die vier zusammen erleben.

Ich würde das Buch gerne weiter lesen und bin schon sehr gespannt ob Kim am Ende ihr gewünschtes Happy End bekommt und welche Rolle Lego und das von Kim so geliebte Fußballcamp dabei spielen.