Modernes Sommerbuch

lenisworldofbooks Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Mit der Melone, dem Eis und den anderen Zeichnungen, sieht es nach einem wunderbaren Sommerbuch aus, das beim Lesen Sommergefühle aufkommen lässt.

Den Anfang mit dem Brief von Tobys kleiner Schwester fand ich mit den ganzen Rechtschreibfehlern schwierig zu lesen und etwas seltsam. An sich ist der Brief eine gute Idee und ein toller Einstieg, wenn die ganzen Fehler nicht wären. Mir stellt es sofort die Frage - wer ist Toby? Und welche Rolle wird er in diesem Buch spielen? - Naja, dies hat sich während der Leseprobe nicht so ganz bestätigt, sondern es geht eher um Kim.
Sehr gespannt bin ich darauf, wie es so ist Psychologen als Eltern zu haben. Außerdem auch, was Kim noch alles träumen wird, das in Erfüllung geht. Diese Eigenschaft von ihr finde ich sehr spannend. Der Schreibstil in der Leseprobe hat mich überzeugt. Dieser ist sehr flüssig zu lesen und ich musste ziemlich oft über das Verhalten von Kim und Lolo grinsen. Auch die Whatsapp Nachrichten von Kims Mutter fand ich total cool mit den ganzen Smileys. Insgesamt ist der Schreibstil sehr modern gehalten. Die ganzen Namen waren mir in der Leseprobe zu viel. An Leo finde ich sehr interessant, dass er Lego baut. Ich hoffe, dass sich das Namenschaos noch auflöst.

Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen um Kims Sommer weiter zu verfolgen. Ich bin sehr neugierig, ob sie Danny doch noch als Nachhilfelehrer bekommt, oder ob sie sich doch in Leo verlieben wird. Wird Kim in diesem Sommer ihren ersten Kuss bekommen?