Ich liebe jedes Pfund an dir

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von


Nach seinen wilden Jahren als Tramper quer durch die USA arbeitete Tim Tharp in Fabriken, auf Baustellen, in einer psychiatrischen Klinik und einem Plattenladen. Mittlerweile hat er längst seinen Universitätsabschluss und ist Dozent in Oklahoma City. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Sutter Keely ist wohl nicht der Intelligenteste, trotzdem verbringt er seine Zeit lieber außerhalb der Schule, spricht kräftig dem Alkohol zu, und liebt seine hübsche, dicke Freundin Cassidy über alles…

Ein Jugendroman, der im etwas prolligen, einfachen und oberflächlichen Jugendslang der beiden Hauptakteure abgefasst ist. Trotzdem nimmt Sutter im Verlauf auf seine krude Art für sich ein. Für mich gilt allerdings, dass falls dieses Buch im gesamten Verlauf, auch wenn es sich hierbei um ein bewusst eingesetztes Stilmittel handeln dürfte, im gleichen Slang abgefasst sein, mich sehr anstrengt und gegen alle meine sprachlichen Geschmacksnerven verstößt.