Perfekt ist jetzt

philo Avatar

Das Cover sticht ins Auge, aber ich finde es nicht sehr gelungen. Die Leseprobe hingegen fand ich sehr interessant. Sutter schwänzt lieber die Schule als sich auf seine Prüfungen vorzubereiten. Mit dem College wird es wohl ohnehin nichts werden. Und was soll er dort. Seine Freundin Cassidy schwänzt ebenfalls die Schule, um zum Frisör zu gehen. Da ihre Eltern ihre Autoschlüssl eingezogen haben, fährt Sutter sie eben. Leider hat er die Angewohntheit, schon morgens seinen Whisky zu trunken. An diesem Morgen trifft er den kleinen Walter, der nach Florida abhauen will, um seinen Vater wiederzusehen. Sutter bringt ihn nach Hause und will dessen Mutter von Walters Sorgen berichten. Diese aber droht ihm mit der Polizei, weil er betrunken Auto fährt. Schon allerhand Zündstoff für einen Jugendroman. Aus dem Klappentext erfahren wir, daß Sutter ein anderes Mädchen kennenlernt, das das genaue Gegenteil von Cassidy ist. Sicher werden sich allerhand Verwicklungen ergeben. Es wird spannend sein zu erfahren, wie Sutters Leben weiter verläuft. Gerne würde ich auch noch einiges über den kleinen Walter erfahren, oder war das nur eine Episode am Rande er Geschichte? Ein Buch sicher nicht nur für Jugendliche.