Perfekt ist jetzt

suppenfee Avatar

Na da hat sich ja ein Chaotendreamteam gefunden. Sutter, der genau weiß, wie man sich den ganzen Tag über gemächlich mit Whiskey anduselt und der kleine Walter, voller Fragen, einer Vorliebe für Schokolade zum Frühstück und der Absicht ziemlich unvorbereitet nach Florida auszureißen. Sutter sollte zwar eigentlich in der Schule sein, und wollte auch eigentlich schwänzen, um dafür seine „herrlich dicke Freundin“ Cassidy zum Friseur zu fahren, doch er entscheidet sich dazu, den kleinen Walter wieder nach Hause zu bringen. Als Dank erhält er eine Standpauke von Walters Mutter und kommt dann auch noch zu spät zu Cassidy, um sich dort gleich den nächsten Vortrag anzuhören. Den er allerdings - schon in Tagträumen über Cassidys Künste im Bett versunken- nicht so wirklich mitbekommt.
Die Leseprobe ist ganz witzig. Alles wirkt etwas übertrieben und überspitzt. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit diesem Schreibstil zurecht komme, zumal die Story auch noch im Präsens geschrieben wurde und mich das meistens gar nicht anspricht. Aber trotzdem war ich irgendwie fasziniert und würde mich gerne überzeugen lassen.