Perfekt ist jetzt

diebecca Avatar

Im Buch Perfekt ist jetzt von Tim Tharp geht es um Sutter Keely, der sich vom Ernst des Lebens nicht runterziehen lässt. Er feiert gerne Party, aber es geht ihm nicht um sinnloses Feiern. Und Aimee hat gleich den Philosophen in ihm entdeckt, als sie ihn sternhagelvoll auf dem Rasen gefunden hat. Geht es nicht darum, dass wir den Augenblick leben? Sollen die anderen doch in ihrer strahlenden Zukunft glücklich werden, Sutter trinkt lieber noch einen Schluck Whiskey und stürzt sich mitten ins perfekte jetzt.

Titel und Cover haben für mich erstmal keinen Zusammenhang, das Cover finde ich aber irgendwie cool.

Der Schreibstil ist toll, man fühlt sich von Anfang an angesprochen bzw. einbezogen. Es ist in Jugendsprache geschrieben, was man an vielen Ausdrücken merkt.

Die Gedankengänge sind sehr abwechslungsreich. Von lustig über seltsam bis hin zu so tiefsinnig, dass man einfach darüber nachdenken muss. Nachdenken über sich und das Leben und die Zukunft.

Themen sind Beziehungen zwischen Jungs und Mädels, Freundschaften, Expartner und die Familie.

Teilweise hat mich das Buch wirklich berührt.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, was ich von dem Buch halten soll. Teilweise war es sehr tiefsinnig und berührend, hat wirklich zum Nachdenken angeregt, teilweise war es auch einfach nur seltsam.