Perfekt ist jetzt

wortmelodie Avatar

Sutter Keely durch sein aufregendes Leben im Hier und Jetzt zu folgen, ist als Leser erfrischend und erheiternd zugleich. In seinem fröhlichen Plauderton erzählt uns Sutter von seinem Leben, so realistisch und nah, dass es einem vorkommt, als wäre man selbst mit dabei. Obwohl hier die Geschichte eines Teenagers erzählt wird, ist "Perfekt ist jetzt" ein Buch für alle Altersklassen. Tim Tharp spricht Themen an, die in jeder Lebensphase eine Rolle spielen und obwohl sein Schreibstil so flüssig und amüsant zu lesen ist, bleibt am Ende doch etwas hängen und Sutters Geschichte regt zum Nachdenken an. Beeindruckend ist auch, wie der Autor es schafft, binnen weniger Sätze ein umfassendes Bild eines jungen Teenagers zu erzeugen, der den Leser sofort in seinen Bann zieht und ihn trotz seiner leichten Überheblichkeit noch sehr sympathisch rüberkommen lässt.
Insgesamt ist "Perfekt ist jetzt" ein Buch, das sehr viel Spaß macht, aber auch ernste Seiten hat. In Kombination mit dem wunderschönen Cover und der tollen Haptik ist es ein Buch, das man so schnell nicht wieder aus den Händen legen möchte!