sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Perfekt ist jetzt stand schon länger auf meiner Wunschliste und als ich gestern aus Frust im Buchladen war, habe ich es spontan mitgenommen und auch direkt gelesen.

Sutters Leben besteht aus Partys, Alkohol und seinen wechselnden Freundinnen. Aber irgendwie fühlt er eine Leere in sich, nachdem Cassidy Schluss macht, und er betrinkt sich hoffnungslos. Am nächsten Morgen weckt ihn Aimee, in einem fremden Vorgarten und hilft ihr. Die beiden freunden sich an und werden bald ein Paar. Die Frage ist nur, tut sie ihm gut, oder hat er einen schlechten Einfluss auf sie ?

Die Handlung konnte mich direkt in ihren Bann ziehen und erinnerte mich irgendwie, abgewandelt, an meine eigene Lovestory :D (Keine Sorge, uns geht es gut und wir sind auch keine Alkoholiker :D) Der Plot war nicht unbedingt neu, aber aus der Sicht eines jungen Mannes kannte ich es bisher nicht.

Sutter war mir zwar an sich symphatisch, aber im wahren Leben hätte ich ihn wohl belächelt und mich von ihm distanziert. Ja, er hat definitiv ein Alkoholproblem und zieht Aimee mit in diesen Strudel aus Alkohol und Liebe. Aimee hat durch ihre Art einige Symphatiepunkte, aber mit der Zeit bekommt man auch Mitleid mit beiden und wünscht ihnen, dass sie aufwachen und ihr Leben ändern.

Das Thema ist wichtig und ergreifend geschrieben. Und, ich konnte es nicht glauben, es gibt SEX !! Oh mein Gott :D Endlich ein Jugendbuch, in dem das Thema nicht totgeschwiegen wird. Mit 18 Jahren ist es üblich Sex zu haben und in unserer Zeit auch vollkommen in Ordnung.

Fazit: Perfekt ist jetzt konnte mich durch das wichtige Thema und dem einzigartigen Schreibstil fesseln.