Das zweite ICH

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

 

Das zweite ICH

 

Perla ist eine junge Frau welche gerate Studiert, eines Tages glaubt sie zu spinnen in ihren Wohnzimmer liegt ein Fremder Mann, der selber nicht weiß wer er ist (ein Geist?).

 

Im Buch erfährt man immer von jetzt, also Perla 20 Jahre alt aber auch immer wieder Ausschnitte von ihrer Kindheit.

 

Perla ist wohlbehütet aufgewachsen, ihre Mutter war daheim ihr Vatter Marineoffizier. Dennoch fühlte sie sich nicht so geliebt, wie ihre Freundin.

 

In laufe vom Buch wird Perla bewusst, dass ihre geglaubten Eltern gar nicht ihre richtigen sind und sie fängt an ihre Familie zu suchen.

 

Das Buch ist schön gut geschrieben, man hat am Anfang viele Fragezeichen die sich mit der Zeit aber klären. Auch hat der Schreibstill immer mal wieder einen poetischen hauch mit drin.

 

Ich hätte mir diese Buch nicht unbedingt selber gekauft, da mich das Thema nicht so stark interessanter aber es war trotzdem schön zum lesen und es wurde Seite um Seite besser man konnte sich immer mehr in Perla hineinversetzten.