Ein Buch, was tief berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

Das Buch spielt vor dem Hintergrund der Militärdiktatur in Argentinien, wo Menschen verschleppt und gefoltert wurden und nie wieder aufgetaucht sind.

Es erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Perla, die in einer gut situierten Familie aufwächst. Da sie von ihren Eltern vor jedem geschichtlichen und politischen Wissen beschützt wird, hat sie nie an die Geschichte der Verschwundenen geglaubt bis eines Tages einer der Verschwundenen bei ihr auftaucht. Anfangs hat sie Angst findet dann aber Zutrauen zu dem Mann, der in ihr seine Tochter wiedererkennt. Seine Geschichte bringt Perla dazu, sich auf die Suche nach sich selbst zu begeben und herauszufinden, wer sie ist. Dabei findet sie heraus, dass sie selber ein Teil der Verschwundenen ist und dass sie damals ihrer wahren Mutter weggenommen wurde. Daraufhin fasst sie einen mutigen Entschluß, der über ihr zukünftiges Leben entscheidet.

Das Buch hat mich tief berührt und ist absolut empfehlenswert.