zwei pfiffige Freundinnen

petzi_maus Avatar

Der Schreibstil ist so flüssig und mitreißend, und die Geschichte so lebendig und pfiffig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Man lernt Millie und ihre Freundin Juna (von Millie nur Pfeffer genannt) kennen und es geht gleich megaspannend los mit Millies Tagebucheinträgen und ihren Mathe-Problemen und der kreativen Problemlösung von Pfeffer. Die leider nach hinten losgeht, denn die verhasste Mitschülerin Bella-Grace
verpetzt Millie, dass sie die Mathearbeit abgeschrieben hat.
Und wieder hat die gewitzte Pfeffer eine 'tolle' Lösung parat - ich musste soo lachen.
Es ist humorvoll, atemberaubend, und verarbeitet Probleme aus dem echten Leben von Schülern. (ich hoffe nur, dass andere Kids nicht derart kreativ in der Problemlösungsfindung sind :D

Leider erfährt man in der Leseprobe noch nichts davon, worum es eigentlich in dem Buch geht, nämlich um die Rettung des Imbisses von Rosa. Darüber hätte ich auch noch gern was erfahren.

Die Illustrationen sind klein, aber fein, und das Cover ist ein richtiger Blickfang. Gefällige Pastellfarben, die beiden Freundinnen groß im Vordergrund, und Rosa und (ich nehme an) Bella-Grace ein Stück weiter hinten.