Natural Horsemanship

signalhill Avatar

Schön, hier eine bekannte Autorin wieder zu finden! Von Gina Mayer kenne ich bereits "Das Medaillon", einen historischen Roman. Nun schreibt die Autorin Jugendbücher, die zu meiner Freude auch noch in Kanada spielen, nämlich in der "Pferdeflüsterer-Academy".

Im Band "Zerbrechliche Träume" ist Zoe schon eine Weile in der Pferdeflüsterer-Academy. (Ich kenne den ersten Teil nicht, aber man kann sehr gut folgen). Sie hat sich mit Cyprian angefreundet und hat ihre alte Karriere als Flötentalent hinter sich gelassen, um mit ihrem Lieblingspferd zu arbeiten. Einer, der kein eigenes Pferd hat, ist Cyprian. Deshalb wird es auch passieren, dass sein Pferd verkauft wird, auch, wenn dies in der Leseprobe noch nicht vorkommt.

"Die Pferdeflüsterer-Academy" ist ein Roman voller Tierliebe und Freundschaft, aber auch ohne Probleme geht es natürlich nicht. Ich war erstaunt, was die Jugendlichen in ihrem Leben schon so alles erlebt haben, jede und jeder auf ihre und seine Weise.

Ich denke, das Buch spricht nicht nur Jugendliche an, sondern sicher auch alle Pferdeliebhaber, so wie mich. Daher würde ich "Zerbrechliche Träume" gern vorablesen.