Abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Zoe ist seit einem Jahr auf dem Internat Snowfields und wird „Pferdeflüsterer“. Ihr gefällt es gut, obwohl sie als einzige keine Vorkenntnisse zu Pferden hatte. Alle anderen können reiten und sind mit Pferden groß geworden. Doch sie hat fleißig geübt und viele Reitstunden mit Cyprian genommen. So fühlt sie sich in der Klasse wohl und mag vor allem Cyprian sehr. Als dieser erfährt, dass sein ehemaliges Pferd Eclipse jetzt bei dem Pferdetrainer Macmillan ist. Dieser ist besonders brutal und so macht sich Cyprian große Sorgen. Zoe will helfen und zusammen mit Cathy haben sie eine Idee – eine nicht direkt sehr einfache und ungefährliche …

Das Buch ist der 5. Band der Reihe und für Leser ab 10 Jahren gedacht. Rein vom Thema her wird es sicher in erster Linie Mädchen ansprechen. Doch aufgrund der Abenteuer können das auch Jungen gut lesen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und gut lesbar. Man muss nicht unbedingt alle Vorgängerbücher kennen. Es geht neben den Pferden in erster Linie um Freundschaft und Hilfe. Das ist altersgerecht beschrieben und macht viel Spaß.