Auch für große "Pferdemädchen" ein tolles Buch

buchwahn Avatar

Zoes Mitschüler und Schwarm Cyprian hat den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden. Wie konnte sein Vater das edle Rennpferd einfach so verzocken? Als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen – natürlich nur, um Eclipse zu befreien! (Klappentext)

Bei 'Pferdeflüsterer-Academy: Zerbrechliche Träume' handelt es sich um den fünften Band der Reihe Pferdeflüsterer-Academy. Obwohl ich die vorherigen Teile nicht kenne, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden. Das Geschehen hat mich von Beginn an gefesselt und ich habe mit den sympathischen Charakteren ein spannendes Abenteuer erleben dürfen. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin Gina Mayer nicht nur aus Sicht des Menschen schreibt, sondern ihre Leser auch an den Gedanken des Pferdes teilhaben lässt. Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bände dieser tollen Reihe lesen.

Fazit: Für alle Pferdebegeisterten ein unbedingtes Muss!