Die perfekte Reihe für Pferdeliebhaber

n.h. Avatar

Zoes Mitschüler und Schwarm Cyprian hat den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden. Wie konnte sein Vater das edle Rennpferd einfach so verzocken? Als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen – natürlich nur, um Eclipse zu befreien!

Ich kannte den Band gar nicht und das ist schon der 5. Band aber trotzdem kommt man langsam in die Geschichte so das man alles am ende versteht.
Ich fand die Leseprobe,Cover und den Klapptext so gut das ich mich beworben habe und ich das glück hatte dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist hochwertig und schön .
Ich habe früher voltigiert und liebe Tiere.
Es hat eine super Schriftgröße für die Altersempfehlung (ab 10 jahren) denn es ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Bei jedem Kapitel ist die Kapitelzahl schön verziert.
Meistens erzählt ein Pferd am ende eines Kapitels das gekennzeichnet mit einem Pferdekopf.
Am Anfang war es ein bisschen schwer zu lesen,weil es zu viele Charaktere auf einmal waren.Aber dann kannte man die Charaktere und es war kein Problem mehr.
Viele Charaktere werden nicht genauer vorgestellt so das man viel rein inspirieren.
Eine sehr interessante Geschichte sie man auch mitverfolgen kann und die Schritte der Charaktere versteht.
In manchen versteht man "nur Bahnhof" aber NICHT bei diesem.
Dieses Buch kriegt dann meine kleine Nichte denn sie liebt auch Pferde.

Mir gefällt die Leseprobe für denn 6. Band und freue mich schon darauf.