Ein tolles Pferdebuch auch für etwas größere Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Bei Pferdebüchern denkt man immer an Bücher für kleine Mädels, die sie in der Grundschule lesen. Vielleicht noch 5. Klasse. Hier ist der Autorin aber ein Buch gelungen, das durchaus auch für Jugendliche reitbegeisterte interessant ist.
Zoe war eigentliche eine begnadete Musikerin. Doch vor einem Jahr hat sie ihre Karriere an den Nagel gehängt und ist ins Pferdeinternat eingezogen. Dort werden Pferdeflüsterer ausgebildet, die ihre Pferde blind verstehen.
Gerade das macht es aber so schlimm, dass Cyprians Seelenpferd an einen skrupellosen Jockey-Trainer verkauft wurde. Da gibt es nur eines. Zoe lässt sich in den Ferien in dessen Stall einschleusen.

Besonders schön an diesem spannenden Buch fand ich, dass man die Gedanken des Pferdes mitbekommt und dass es auf tatsächliche Missstände im Rennsport aufmerksam macht.