Eine emotionale Pferdegeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

Das Buch „Zerbrechliche Träume“ von Gina Mayer ist der fünfte Band der Pferdeflüsterer – Academy – Reihe. Die Reihe handelt von Zoe, die eigentlich mehr zufällig im Reitinternat Snowfields landet und dort den Hengst Shaman trifft, der eigentlich niemanden an sich ran lässt, außer eben Zoe. Mit Shaman erlebt Zoe immer neue Geschichten. In diesem fünften Band geht es um Zoes Mitschüler Cyprian, der den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden hat. Cyprians Vater hatte das edle Rennpferd verzocken. Doch als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen - natürlich nur, um Eclipse zu befreien!

Der Schreibstil von Gina Mayer ist sehr ansprechend und es gelingt ihr unglaublich gut, die Gefühle – sowohl von Mensch als auch Tier – zu beschreiben. Freundschaft ist neben der Pferdeliebe ein großes Thema in diesem Buch, das auch sehr gut umgesetzt ist. Zudem geht es um das ernstere Thema Tierquälerei beim Rennsport. Auch wenn man die Vorgängerbücher nicht kennt, kommt man in die Geschichte rein, jedoch ist es empfehlenswert die Bücher in ihrer Reihenfolge zu lesen.
Für Fans der „Ostwind“ – Reihe ist dieses Buch (und die Reihe als solches) absolut empfehlenswert.