Fällt gegen die anderen Teile etwas ab!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet und da mir die Reihe bisher nicht bekannt war habe ich um reinzukommen erstmal Teil 1 - 4 gelesen. Diese haben mir recht gut gefallen sind jedoch genau wie dieser Teil 5 recht identisch strukturiert. Dies dürfte einen echten Pferdefan jedoch nicht wirklich stören.
Was mir bei diesem Band jedoch aufgefallen ist, dass das doch diesmal etwas anspruchsvollere Thema sehr schnell und teilweise doch recht unrealistisch abgehandelt wurde. Dies fand ich hier besonders schade da dieses Buch echt ein Highlight der Serie hätte werden können und diese Chance verschenkt wurde.
Anstonsten ist das Buch aber passend der eingestuften Altersklasse recht interessant geschrieben. Aber ich würde um die Geschichte zu verstehen schon empfehlen mit Band 1 anzufangen.