Ganz nett zu lesen, Story leider etwas flach...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rea1887 Avatar

Von

Die Hauptfigur Zoe lebt im Internat Snowfields, in dem Reiter ausgebildet werden und kranke Pferdeseelen geheilt werden. Dieser fünfte Band dieser Reihe beginnt mit dem Ende des Schuljahres und die meisten Schüler kehren in den Ferien nach Hause zu ihren Eltern zurück. Zoe fällt jedoch auf, dass ihren Mitschüler Cyprian, für den sie heimlich schwärmt, etwas bedrückt. Sein Pferd Eclipse wurde verkauft und steht nun im Rennstall eines Jockey-Trainers, der für seine dubiosen Trainingsmethoden bekannt ist. Sie beschließt, Cyprian zu helfen, damit er sein Pferd wiederbekommt.

Ich habe bisher noch kein Buch dieser Reihe gelesen, bin aber trotzdem gut in die Geschichte gekommen, da der Schreibstil auch gut und leicht zu lesen ist. Für junge Pferdefans ist dieses Buch sicher ganz toll. Man lernt auf jeden Fall etwas über Pferde und leider auch über die nicht so schönen Seiten des Rennsports. Allerdings finde ich die Story etwas flach, vorhersehbar und auch unrealistisch. Die Schüler, die um die 14 Jahre alt sein müssen, werfen hier mit Geld um sich und buchen einfach so allein Flüge, ohne ihren Eltern etwas zu sagen. Da gibt es leider bessere Pferdegeschichten, die näher an der Realität sind.