Pferdesport und Pferdeliebe

gernvielleser Avatar

Das ist bereits der fünfte Band der Pferdeflüsterer Academy. Jeder Band ist in sich geschlossen und man diese auch gut unabhängig voneinander lesen. Im fünften Band wird das Augenmerk stark auf den Rennsport gelegt. Diese Reitsportart betrachtet und so hat Autorin Gina Mayer in diesem Band das Augenmerk stark auf die Missstände in dieser Sportart geworfen. Dennoch fand ich, dass der Rennsport hauptsächlich nur von einer Seite, nämlich der negativen, betrachtet wurde Reitsport und Die Verbindung zwischen Pferd und Mensch ist etwas Einzigartiges. Die Die Handlung spielt diesmal nur teilweise in Snowfields, der Haupteil spielt sich auf dem Gestüt des Galopptrainers Macmillan ab. Ein mehr als unsymphatischer Typ.
Kurz zum Inhalt:
Zoe ist schon so lange in Cyprian verliebt.
Um ihm zu helfen lässt sie sich auf ein riskantes Abenteuer ein.
Cyprians Appaloosa-Hengst wurde von Macmillan, einem brutalen Jockey-Trainer gekauft.
Zoe gibt sich als Turnierprofi aus und bewirbt sich bei Macmillan und versucht so, den Hengst Eclipse zu retten.
Sehr gut zu lesen, unterhaltsam, spannend, berührend.
Einige Aspekte wirken etwas unglaubwürdig, das buchen von Flügen, das im Alleingang so weitreichende Entscheidungen getroffen werden können-in dem Alter und mit so viel Geld im Hintergrund...