Schöne Pferdegeschichte

tanjaw Avatar

Klappentext:
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.
Für Cyprian würde Zoe fast alles tun, denn schon lange träumt sie von ihrem geheimnisvollen, attraktiven Mitschüler. Als sie erfährt, dass ein brutaler Jockey-Trainer Cyprians Lieblingspferd Eclipse gekauft hat, zögert sie keine Sekunde. Sie gibt sich als Turnierprofi aus und bewirbt sich bei dem Trainer. Natürlich nur, um heimlich an den Appaloosa-Hengst heranzukommen und ihn zu retten...

Meine Meinung:
Meine Tochter mag die Pferdeflüsterer-Academy sehr. Der Schreibstil von Gina Mayer ist altersgerecht für junge Pferdemädchen ab ca. 9 Jahren und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Protagonisten Zoe und Cyprian sind sehr sympathisch, man spürt ihre Liebe zu Pferden. Ein bisschen gestört hat uns, dass Zoe als junges Mädchen ohne Eltern hin und her durch die USA fliegen kann, ohne dass es auffällt. Gut gefallen hat uns, dass das Thema Tierquälerei im Reitsport thematisiert wurde.

Wir vergeben für dieses Pferdebuch 🐎🐎🐎🐎 von 5 Sternen und freuen uns schon auf Band 6.