Schönes Buch für Pferdefreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clairem Avatar

Von

In dem Buch geht es um Zoe, die früher Querflöte gespielt hat. Dies hat sie aufgegeben um nach Snowfields auf die Pferdeflüsterer-Acadamy zu gehen.
Dies ist der 5. Band der Reihe. Ich kenne die vorhereigen Bände nicht, aber man kommt trotzdem gut in die Geschichte hinein.
Zoe lernt einige Freunde in Snowfields gehen. Darunter auch Cyprian, den sie sehr mag. Cyprian ist sehr traurig, weil er sein Pferd vermisst und es gerne wieder finden möchte. Zoe hilft ihm bei der Suche bzw. Rettung von Eclipse.
Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin auch zwischendrin aus der Sicht des Pferdes schreibt. Die Geschichte war von Anfang an spannend und ich konnte ich kaum aufhören zu lesen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen und mich neugierig gemacht.
Es wird nicht das letzte Buch diese Reihe sein, dass ich lesen werde.

Fazit:
Ich finde es ist ein spannendes Buch, nicht nur für pferdebegeisterte Mädchen und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.