Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Der fünfte Band der "Pferdeflüsterer Academy", und dieser Band steht den vorausgegangenen Büchern dieser Reihe in nichts nach.
Cyprian sucht nach seinem Pferd Eclipse, das nun jedoch einem sehr unsympathischen Pferdetrainer gehört. Dieser Pferdetrainer arbeitet mit äußerst zweifelhaften Trainingsmethoden, die Pferde werden auf grausame Art und Weise trainiert. Um Eclipse zu retten, bewirbt sich Zoe als Nachwuchsjockey auf dem Gestüt und entdeckt dort einige Machenschaften...
Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte stimmig, die Charaktere sind glaubhaft dargestellt. Des Weiteren werden auch die negativen Aspekte einer Sportart, hier des Rennreitsportes, erwähnt. Trotz allem ist die Geschichte wunderschön, die Beziehung zwischen Cyprian und Eclipse ist einmalig und das Buch sollte von Pferdenarren unbedingt gelesen werden. Von mir gibt es ganze fünf Sterne!