Tolle Pferdegeschichte

joe63 Avatar

Dies war für mich das erste Buch der Buchserie mit der Pferdeflüsterer Academy. Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ist auch sehr kindgerecht Geschrieben. So das ein 10 jähriges Kind das Buch gut lesen kann. Meiner Tochter wird es sicherlich sehr gut gefallen. Sie bekommt es aber erst Geschenkt. Trotzdem wollte ich hier schon euch informieren, wie toll das Buch ist und als Weihnachtsgeschenk geeignet ist. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass man schnell in der Geschichte ist und merkt sie Zoe und Cyprian die Pferde lieben. Besonders da Cyprians edles Rennpferd von seinen Vater verkauft wird und dann noch an einen brutalen Jockey-Trainer. Deshalb zögert Zoe nicht lange und will Eclipse befreien. Wird das auch klappen? Sie will bei der Jockey-Ausbildung teilnehmen und so vielleicht eine Chance zu haben.

Wie ich schon geschrieben habe, ein tolles spannende Pferdebuch erwartet euch, dass ich nur empfehlen kann. Besonders wenn man ein Pferde-Fan ist, sollte man dieses Buch lesen. Wir werde sicherlich jetzt noch Band 1 - 3 lesen und freuen uns schon auf weitere tolle Bände dieser Buchserie.