Tolle Pferdegeschichte!

nicki-lu Avatar

Pferdeflüsterer- Academy
Zerbrechliche Träume

Von Gina Mayer

Es geht um Zoe, die ihre Ausbildung zur Pferdeflüsterin an der Snowfields Academy begonnen hat. Davor war sie mit ihrer Flöte in den größten Konzerthäusern der Welt aufgetreten.
Die Zeit als internationaler Star wollte sie hinter sich lassen.
Am Wochenende trifft sie sich immer mit Cyprian zum Ausritt.
Cyprian hat im Gegensatz zu den anderen Schülern keine reichen Eltern, er verdient sich das Schulgeld in dem er bei der Pferdepflege hilft.
Schon lange schwärmt Zoe für den attraktiven Cyprian. Als sie erfährt das ein brutaler Jockey- Trainer Cyprians Lieblingspferd gekauft hat, gibt sie sich als Tunierprofi aus, um Eclipse zu befreien.

Das ist der fünfte Band der Pferdeflüsterer Academy Reihe.
Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, aber hat man erstmal einen Band gelesen, möchte man sie doch gerne alle lesen.
Der Schreibstil ist fließend und es fällt einen leicht in die Geschichte einzutauchen, schon nach kurzer Zeit fiebert man mit Zoe und ihren Freunden mit. Die Geschichte rund um Eclipse und dem gemeinen Jockey- Trainer ist sehr spannend. Zoe, Cyprian und Cathy sind tolle Charaktere, sie halten zusammen und versuchen gemeinsam das edle Rennpferd zu befreien. Dabei finden sie noch einiges heraus, was für die Pferde und dessen Liebhaber alles andere als Schön ist. Gemeinsam versuchen sie den Rennpferden zu helfen, da hat Zoe eine gute Idee.

In diesem Band erfährt man einiges über Galopprennen, wie die Pferde trainiert und die Jockeys ausgebildet werden, leider auch schockierendes über die Hilfsmittel die angewendet werden, um das Rennen zu gewinnen.

Pferdeflüsterer Academy Zerbrechliche Träume ist eine sehr schöne Geschichte und begeistert die Pferdefans.
Wir haben richtig mit Zoe mitgefiebert und können Pferdeflüsterer Academy- Zerbrechliche Träume absolut weiterempfehlen.