Action pur auf der Ocean Ranch

miro76 Avatar

Endlich dürfen wir wieder mal auf die Ocean Ranch und mit Ruby ein Pferdeabenteuer erleben. Meine Tochter wartet immer schon sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe. Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt und die Reihe ist immer noch passend für sie. Auch Ruby und ihre Freunde werden älter.

Diesmal sind die Kids plötzlich alleine verantwortlich für die Ranch, denn Patrice und Kelly machen Urlaub in Kanada und Miyu, die sich eigentlich um die Ranch kümmern sollte, musste akut abreisen zu ihrem sterbenskranken Vater.

Die Clique macht sich eigentlich keine Sorgen, denn sie kennen alle Tiere auf der Ranch gut und sind die Arbeit gewöhnt. Sie helfen ja fast täglich mit um den Betrieb am Laufen zu halten und dafür reiten zu können. Doch schon am zweiten Tag wird ihnen ein schwer verstörtes und misshandeltes Pferd gebracht, dass unter mysteriösen Umständen einem bekannten Tierschützer übergeben wurden. Als dann auch noch bei diesem eingebrochen wird, beginnen die Kids einen Kriminalfall zu ahnen und versuchen mehr über die Herkunft des Tieres herauszufinden. Außerdem sind ihre Pferdeflüsterer-Fähigkeiten gefragt. Die Kids haben schon viel von Patrice gelernt und können ihr Wissen praktisch anwenden.

Meine Tochter fand diesen Band unglaublich spannend und war wie immer begeistert, wie Ruby und ihre Freunde ihre Aufgaben meistern.

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Kids selbständig agieren, aber auch wissen, wann sie sich Hilfe von Erwachsenen suchen müssen.

Und wie in jedem Band gibt es am Ende ein kleines Gimmick. Diesmal sind es Rezepte für Pferdeleckerlis, die wir bestimmt ausprobieren werden, denn meine Tochter hat seit kurzem eine Reitbeteiligung.